Wer sind wir, die Inhaberinnen?


                                                                                                                       

 

Benina Ahrend

Jahrgang 1965, Diplom-Kauffrau, Mutter von Hannah, Jahrgang 1995. 
hat bis Ende 2013 weit über 900 Menschen längerfristig begleitet.
hard facts im tabellarischen Profil, Weiteres unter www.beninaahrend.de
neugierig auf Mensch und Tier, leidenschaftliche Hundebesitzerin, stille Beobachterin,
im besten Sinne gern Zaungast: beteiligt, aber nicht mittendrin! "Es gibt fast immer einen dritten Weg!"

 

 

Benina Ahrend

 

 

 

 

Ulrike Martzinek

Jahrgang 1952, Diplom-Psychologin, während ihres ersten Studiums (Rechtswissenschaften) in Münster Geschäftsführerin eines  Theater-, Kino- und Konzertbetriebs, danach Gründung einer Konzertagentur in Hamburg. 10 Jahre später Psychologie-Studium.  Seit 1998 begleitete sie bisher weit mehr als 1000 Menschen: als Coach und als Krisenmanagerin. als Therapeutin, Supervisorin oder Mediatorin.
hard facts finden sich im tabellarischen Profil, Weiteres unter www.martzinek.de

begeisterungsfähig, hört gut zu, motivierend, "Mensch darf angstfrei alles denken!"

 

 

Benina Ahrend

 

 

Zu dritt gründeten wir 2003 die simply_start GbR. Der Dritte im Bunde war Thomas Pfister als Mitbegründer, Kollege, Freund. (Thomas starb im Juli 2006.)

Im Oktober 2003 wurden wir damit beauftragt, ein „niedrigschwelliges Begleitungsangebot für die Ich-AG“ zu entwickeln und umzusetzen. Es handelte sich dabei um ein Teilprojekt der arbeitsmarktpolitischen Initiative EQUAL, gefördert durch die EU und das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Das Angebot wurde an 96 Teilnehmer/innen getestet und evaluiert und die Teilnehmer/innen 12 Monate begleitet. Das Projekt endete im Dezember 2004, der Abschlussbericht ist nachzulesen unter www.exzept.de.